Allradgarage Fahrzeuge | An- & Verkauf ∙ ∙ 0177-5 250 025 ∙ ∙

Porsche 911 SC 3.0

Der Wagen wurde im Februar 1983 vom Porschehändler Röttger in Hagen an seinen:

1. Besitzer, den Baubetrieb Desch in Hagen ausgeliefert, dort war er angemeldet bis Feb 1989,

Km Stand laut Scheckheft am 03.07.1989 = 64 669 kM

2. Besitzer, ein Herr Iwanoff (Jahrgang 1944) aus Schwelm hatte das Fahrzeug von Mai 1989 -  Oktober 1993, in dieser Zeit ist er vom Porschezentrum Wuppertal mit Turbo Front und Heckspoiler aufgerüstet worden,

KM Stand laut Scheckheft am 11.08.1993 = 141 000 Km

3. Besitzer Frau Tillier - Rudas (Jahrgang 1942) erwarb das Fahrzeug im April 1994 und fuhr es bis September 2014. Im Frühjahr 2013 hatte Sie mit dem Fahrzeug einen kleinen Streifschaden auf der rechten Seite (Spiegel / Tür / Kotflügel), "Straße wurde zu eng", Höhe des Schadens ca. 1000 €. Der Schaden wurde instandgesetzt und das Fahrzeug erhielt im März 2013 mittels eines Oltimergutachtens eine H Zulassung.

Bei mir bekam der Porsche letzten Winter neue edelstahl Wärmetauscher / Vorschaldämpfer / Heizklappen und eine neue Heckklappe ohne Flosse, der Turbospoiler mit Klappe ist im Kauf inklusive.

Der 3.0 L Motor hat schon hydraulische Kettenspanner, die Stoßdämpfer, sowie die Bremsscheiben und Bremszangen sind in gutem Zustand, Letzter Service war bei 212 215 Km ... also kein Wartungsstau!!!

Die Frontstoßstange hat Steinschlag!

Der Wagen läßt sich sehr gut und problemlos fahren, es macht alles einen strammen Eindruck und ist voll funktionstüchtig!!!

Die o.g. Daten / Historie ist Anhand des Scheckhefts und des alten Kfz Briefs nachvollziehbar!!!